Bodensee Obstbau-Technik-Tag des Maschinenring Tettnang 2017

Termin: 22.07.2017 (10:00)

Ort: Obstanlagen Klaus Wenzler in Langenargen-Oberdorf

Kontakt: Maschinenring Tettnang

Seminargebühr: -

Bodensee Obstbau-Technik-Tag des Maschinenring Tettnang 2017

 

Termin: Am 22. Juli 2017, ab 10:00 Uhr

Veranstalter: Maschinenring Tettnang

Veranstaltungsort: Obstanlagen Klaus Wenzler in Langenargen-Oberdorf

 

Bereits zum vierten Mal findet die Veranstaltung BOTT 2017 am Bodensee statt. Eingebettet in die Obstanlagen von Obstbauer Klaus Wenzler präsentieren über 50 nationale und internationale Aussteller ihr Angebot für den Obstbau. Damit ist der BOTT eine Plattform, auf der sich Obsterzeuger, Handel und Dienstleister aus Deutschland, Italien und Österreich mit ihren jeweils aktuellen Innovationen und Produkten präsentieren können. Den Besuchern bietet sich damit wieder eine ausgezeichnete Möglichkeit zur umfassenden Information und zum interaktiven Austausch. LandTechnik, Betriebsmittel, Hagelschutz, Regenschutz, Kleingeräte, Spezialdünger, Pflanzenschutz und Dienstleistungen für den Obstbau sind im Angebot der Aussteller.

 

Die Schwerpunktthemen mit Vorführung sind in diesem Jahr:

• Abdriftarmer Planzenschutz

• Aktuelle Alternativen in der Baumstreifenbearbeitung

Darüber hinaus finden verschiedene weitere Sondervorführungen statt. Wie gewohnt werden dabei Innovationen für den Obstbau im Fokus stehen.

 

Die Arbeitsverfahren im Angebot der MR-Profis werden ebenso zu sehen sein wie die Gebrauchtmaschinenbörse, die beim letzten BOTT zum ersten Mal angeboten wurde. Sie hat sich großer Beliebtheit erfreut und wird auch Teil des BOTT 2017 sein. Besucher haben die Möglichkeit, hier ihre Gebrauchtmaschinen feil zu bieten.

 

Der BOTT findet bei jeder Witterung statt (auch die überdachte Bewirtung)!

 

Weitere Informationen: Näheres zur Veranstaltung ist auf der Internetseite des Maschinenring Tettnang unter www.maschinenring-tettnang.de zu finden.

Zurück